Spielbericht SPG Rinn Tulfes
Spiel BSG SPG Rinn Tulfes vs KIWI RUM

Bei perfekten Fußballwetter spielten wir in Tulfes gegen die Spielgemeinschaft Rinn Tulfes.

Wie immer kurz zum Kader für das Spiel: Wir konnten einen 13 Mann Kader aufbieten, welcher diesmal sehr jung besetzt war. Im Tor unsere unumstrittene Nummer 1 Saurwein Martin, die Verteidigung bildeten diesmal um Liebero Pipal Martin, Schmarl Martin und Kinzner Simon. Im Defensiven Mittelfeld begannen Huber Andi und Hölbling Josef. Für Aktionen nach vorne sollten, Arnold Oliver, Painer Stefan, Graupp Stefan und zwei kurzfristige Zwangsverpflichtungen, da wir sehr knapp mit den Leuten waren. Danke an Hofbauer Florian und Feichtner Daniel fürs Mitspielen! Vorerst nahmen Witner Martin und Brunner Christian auf der Ersatzbank platz.

Nun aber zum Spiel:
Wir versuchten von Beginn an wieder mit dem schnellen Spiel von hinten heraus, zum Abschluss zu kommen. Das Herausspielen funktionierte teilweise auch recht gut. So brachte aber ein 35 Meter Hammer, welcher sich genau unter die Latte senkte von Arnold Oliver die Führung. Auch die Gegner kamen zu Chancen. Jedoch waren wir im Konter eiskalt. Painer Stefan traf zur 2:0 Führung. Diese währte leider nicht lange. Ein Tufler nahm sich ein Herz und Zog von der Mittellinie ab und traf genau ins Kreuzeck. Zur Pause konnten wir unsere Führung noch auf 3:1 ausbauen. Nach einem Eckball nagelte Painer Stefan das Leder unter die Latte. Maßgeblichen Anteil hatte auch Saurwein Martin am Pausenstand, da er des öfternen mit tollen Paraden hielt. Wie gewohnt wurde alle 20 Minuten und zur Halbzeit gewechselt. So ging es mit der 3:1 Führung in die Pause.

Nach der Pause waren wir wieder am Drücker. wir konnten uns Chance um Chance herauspielen. So traf unsere Zwangsverpflichung, welcher den Ball kurz zuvor noch an die Querlatte setzte, Hofbauer Florian in die kurze Ecke. Die Gegner wollten sich nochmals aufbäumen und kamen zum 4:2. Andi Huber und Christian Brunner sorgten dann für den Endstand von 6:2. Hier sei wieder ein Lob an die komplette Mannschaft auszusprechen, der Sieg war nie in Gefahr. Nach der klaren Führung ließ die Konzentration hinten, sowie vorne nach. Zahlreiche Chancen wurden von den Offensiven nicht mehr verwertet. Auch hinten schlichen sich kleine Fehler ein.

Fazit: Wir konnten erneut einen Sieg einfahrn. Lob an die gesamte Mannschaft, welche sich von der besten Seite gezeigt hat. Nach der klaren Führung schlichen sich Unkonzentriertheiten ein, jedoch war der Sieg nie in Gefahr. Am 3. Juni gehts weiter mit dem letzen Frühjahrs Auswärtspiel gegen AH Baumkirchen. Zum Abschluss des Frühjahrs findet noch unser Riesenwuzzlerturnier am 11. Juni statt!