Spielbericht AH Thaur
SV Thaur vs Kiwi Rum

Bei perfekten Temperaturen wurde das Derby zwischen dem SV Thaur AH und dem FC Kiwi Rum am Thaurer Sportplatz ausgetragen. Da wir uns das letzte mal 4:3 geschlagen geben mussten, standen alle Zeichen auf Revanche!

Kurz zur Aufstellung: Wir konnten einen starken 15 Mann Kader aufbieten, hierbei sei erwähnt dass ich nicht jeden einzelnen Wechsel separat anführe. Im Tor stand wie gewohnt unsere Nummer 1 Martin Saurwein. Der restliche Kader bestand aus: Kircher Manuel, Pipal Martin, Lener Patrick, Kinzner Simon, Minatti Lukas (Neuerwerbung), Hölbling Georg, Embacher Michael, Wyk Alexander, Prosch Didi, Flock Daniel, Huber Andreas, Winter Martin, Hölbling Mathias, und meine Wenigkeit (Graupp Stefan). Gewechselt wurde wie gewohnt im 20min Takt damit alle zum Zug kommen.

Nun zum Spiel. Man merkte uns an, dass wir das erste mal im heurigen Jahr am Rasen standen. So ging es auch gleich los. Wir versuchten munter nach vorne zu spielen, was uns nur teilweile gelang. Die Hausherren aus Thaur drehten sofort auf und spielen sich Chancen heraus. Hierbei sei erwähnt, dass uns zwei mal das Aluminum aber auch unser sicherer Rückhalt Martin im Spiel hielt. Auch wir kamen zu Chancen, jedoch konnten wir vorerst keine verwerten. So ging es mit dem 0:0 in die Pause.

In Halbzeit zwei starteten die Hausherren besser und konnten durch einen Konter das 1:0 erzielen. Der FC KIWI Rum steckte aber nicht auf und versuchte den Ausgleich zu erzielen. Ca. 10 Minuten nach dem 1:0 konnten wir den Ausgleich schießen. Hölbling Georg presste auf den Tormann, dieser lies sich kurz irritieren und so konnte Georg den Ball über die Linie drücken. Kurze Zeit später drängten wir auf den Führungstreffer. So kam es, dass der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt zeigte. Der Obmann selbst trat an und setzte den Ball genau ans Lattenkreuz. Nichts wars mit dem Führungstreffer. Kurz vor Schluss tankte sich dann Hölbling Georg nochmals auf der rechten Seite durch und schoss zum 2:1 Endstand ein. Der gegnerische Tormann hat sich während dem Spiel verletzt. Wir wünschen ihm auf diesem Weg eine schnelle Genesung! Weiters möchte ich noch ein Lob an die ganze Mannschaft aussprechen, über weite Strecken haben wir ein gutes Spiel gezeigt.

Fazit: 1 Sieg im 1 Spiel, jedoch war uns anzumerkten, dass die meisten das erste mal am Platz standen. Am 28.4 geht’s dann weiter gegen die BSG Hall, wo wir hoffentlich den nächsten Sieg einfahren. Weiters möchte sich der FC Kiwi Rum recht herzlich für das Fußballspiel, und die Verköstigung in angenehmer Atmosphäre bei den Altherren aus Thaur bedanken und freut sich schon auf das nächste Derby.