Spielbericht BSG Hall
Spiel BSG Heile Hall vs KIWI RUM
Am 3.9.2015 trugen wir ein Freundschaftsspiel gegen die BSG Heile Hall aus.
1 Stunde vor Anpfiff ereignete sich ein schweres Gewitter mit Teils Hagel quer über die Martha-Dörfer.
Bei strömenden Regen wurde sich dann für ein Austragen des Spiels entschieden. Der Kiwi Rum mit 12 Mann begann mit einer sehr kurzen Aufwärmphase, da wir so schnell wie möglich das Spiel wegen der schlechten Lichtverhältnisse beginnen wollten.

Im Tor unsere starke Nummer 1 Saurwein Martin, 3er Kette hinten mit Lener Patrick, Kircher Manuel und Kinzner Simon. Vorstopper machte unser Obmann Graupp Stefan. Das Defensive Mittelfeld bildete Wyk Alexander und Schmarl Martin. Linker Flügel unser neuer Debütant Hölbling Georg, Zentrales Mittelfeld Hölbling Mathias und rechter Flügel Pipal Thomas. Einzige Stürmspitze war der schnelle Huber Andreas jun.

Die ersten Minuten gehörten klar den Fc Kiwi Rum doch durch einen schnellen hohen Ball der BSG kam der gegnerische Stürmer alleine zum Ball und überlupfte unseren Tormann 1:0 für die BSG Hall. Nach einigen Konterversuchen gelingt es dann Mathias Hölbling mit einem flachen Lochpass Huber Andreas im 16er ins Spiel zu bringen und der verwandelte dann eiskalt im langen Eck zum Ausgleich. Der Kiwi Rum scheint das Spiel langsam in den Griff zu bekommen doch das täuschte schnell, promt kam die Antwort der Haller. Mit einer effektiven Chancenauswertung kamen sie noch vor der Pause zu einer 3:1 Führung. Die Manndeckung funktionierte nicht richtig bei den Rumern. Ein Grund dafür war vielleicht auch die Auswechslung von Lener Patrick der unglücklich Aufgetreten ist und sich dabei auf dem nassen Untergrund verletzte. Schmarl Martin nahm seine Position ein und Pipal Martin wurde für das defensive Mittelfeld eingewechselt. Die Rumer waren stark am Zug doch mit 2 Weitschüssen (1mal Graupp, 1mal Kircher) und einem Stangenschuss von Hölbling missglückte die Aufholjagd. Ausgerechnet unsre vermeidliche Schwäche - Eckbälle, brachten unseren Debütanten kurz vor der Pause in Szene und der netzte mit einem tollen Kopfball zum Anschlusstreffer. Mit einem 3:2 ging es dann in eine sehr kurze Pause.

Die 2.Halbzeit ging gleich weiter...Rum drückte auf den Ausgleich. Huber Andreas brachte einen tollen Querpass in den 16Meterraum, Hölbling mit Zug aufs Tor doch scheiterte dann knapp beim Abschluss am Tor vorbei. Das hätte der Ausgleich sein müssen! Eine Ecke der BSG hätte zwischenzeitlich fast die vorzeitige Entscheidung herbei gebracht, doch eine starke Parade durch Schlussmann Martin Saurwein verhinderte diese. Danach ging es schnell über die Mitte, ein tiefer Pass von Hölbling Mathias brachte den im Lauf kommenden Huber Andreas ins Spiel und der nützte die 1gegen1 Situation für sich. Starke Leistung. der erneute Ausgleich durch ihn. Danach folgte ein schneller Angriff der Heimmannschaft, doch Saurwein Martin hält erneut. Die 2. Halbzeit wurde auf Grund des frühen dunkelwerden verkürzt und so kam es zu dem 3:3 Endstand.

Fazit: Die Chancenverwertung der Rumer plus die teils schwache Manndeckung führte zu diesem Ergebnis. Trotz der schlechten Wetterverhältnisse eine tolles Spiel. Hervorzuheben ist die starke Torhüterleistung und ein tolles Debüt von Georg Hölbling. Weiters wünschen wir dem verletzten Lener Patrick gute Genesung. Am 11. September gehts in Baumkirchen weiter.