Spielbericht SV Baumkirchen

Gegner: SV Baumkirchen
Termin: 29.5.2015
Spielort: Baumkirchen

Am 29.5.2015 lud uns der SV Baumkirchen zum freundschaftlichen Kick ein. Mit ach und krach konnten wir durch unzählige Anrufe doch noch einen 11 Mann starken Kader aufbieten. Wir wussten dass es ein schwieriges Spiel werden würde, da der SV Baumkirchen sich sehr verjüngt hat. Letztes Jahr gab es eine Derbe Niederlage für den FC KIWI RUM.

Kurz zur Aufstellung: Aufgrund der Tatsache dass wir keinen Wechselspieler und die Baumkirchner sehr offensiv spielen, spielten wir wieder in unserm gewohnten 4-2-3-1 System. Im Tor stand diesmal Pipal Thomas (Danke dafür). Die Abwehr bildeten um Kircher Manuel, Anton Minatti, Pipal Martin, und Gutscher Josef. Im defensiven Mittelfeld boten wir Alex Wyk (Danke dass du dich doch noch kurzfristig bereit erklärt hast mitzuspielen) und Graupp Stefan auf. Für die Offensive waren Hölbling Mathias, Huber Andreas, Painer Stefan und Brunner Christian zuständig.

Bei Temperaturen die wir nicht gewohnt waren, pfiff der Schiedsrichter die Partie pünktlich an. Die Baumkirchner legten auch gleich los. So dauerte es keine 2 Minuten und ein entwischter Stürmer schoss den Ball ins lange Eck. Wir dachten, wenn das so weitergehen würde, kassieren wir die gleiche Niederlage wie im Vorjahr. Aber niemand hatte vor sich wieder so vorzuführen lassen. Langsam kamen wir besser ins Spiel. Die Positionen wurden gut gehalten und wir fingen an Fußball zu spielen. Wir konnten auch einige Aktionen nach vorne setzen jedoch wollte der Ball vorerst nicht rein gehen. Wir bauten immer mehr Druck auf und versuchten den Ausgleich zu erzielen. Auch die Gastgeber kamen ein ums andere Mal gefährlich vors Tor. Jedoch war spätestens bei Pipal Tom Endstation. So kam es wie es kommen musste. Wir kombinierten von hinten heraus und Andi Huber spielte einen perfekten Laufpass auf Brunner Christian der allein auf den Tormann zulief. Dieser versenkte den Ball trocken im Tor. Das eins zu eins gab und natürlich wieder Auftrieb. Bis zur Pause gings munter hin und her jedoch konnte keine der beiden Mannschaften den Ball im Tor unterbringen. So endete eine unterhaltsame erste Hälfte mit 1:1.

In Halbzeit zwei durften wir anstoßen und das sollte gleich ein gutes Omen sein. Ein schnelles Tor gelang uns zur 2:1 Führung. Alex Wyk flankte perfekt in den Strafraum und Painer Stefan Killerinstinkt blitzte auf und drosch den Ball volley ins Tor. Das war die erstmalige Führung. Diese wollten wir uns nicht mehr nehmen lassen. Leider mussten wir kurze Zeit später doch den Ausgleich hinnehmen. Das hinderte uns aber nicht weiter zu spielen. Wir bissen uns wieder mehr in die Partie rein. Hier sei wieder ein Lob an die komplette Mannschaft auszusprechen welche eine sehr disziplinierte Leistung bot. Vom Tormann bis zum Stürmer gab jeder sein bestes. Aufgrund dieser Leistung wurden wir dann auch belohnt. Painer Stefan sorgte erneut für die Führung. Er nahm sich ein Herz und zog von ca. 25 Metern ab. Der Ball passte genau zwischen Handschuh und Stange. Die Baumkirchner drangen uns daraufhin noch mehr in die eigene Hälfte weil sie sich mit der Niederlage nicht abfinden wollten. So konnten wir ein paar Konter fahren. Einen schloss dann Huber Andi mit seinem Paradezug (mit rechts über den Ball streichen und mit dem Linken versenken) ab. Wir versuchten dann wieder Kontrolle in unser Spiel zu bekommen. Aber die Baumkirchner liefen noch mehr an und konnten 3 Minuten vor Schluss noch den Anschlusstreffer erzielen. Die Letzten 3 Minuten versuchten wir nur mehr kein Tor mehr zu bekommen. Dann pfiff der Schiedsrichter die Partie ab.

Fazit: Ein hart umkämpfter 4:3 Auswärtssieg. Im Gegensatz zum Vorjahr steigerten wir uns um einiges. Jeder lieferte eine tolle Leistung ab und dadurch war dieser Erfolg möglich. Auch die Bilanz von 2 Siegen und 1 Unentschieden in 3 Spielen kann sich sehen lassen. Am 9.6.2015 geht es dann mit dem Auswärtsspiel gegen die RLB in Ranggen weiter.