Neueste Infos

Gegner: BSG Heile Hall
Termin: 7.5.2015
Spielort: Heile Hall

Am 7.5.2015 traten wir auswärts gegen die BSG Heile Hall an. Diesmal konnten einen 13 Mann Kader aufbieten, welcher eine gute Mischung aus Alt und Jung war. Unsere zwei neuen Sportlichen Leiter haben wohl zuviel von Real Madrid gesehen und so überraschte uns unser Sportlicher Leiter Stv. Hölbling Mathi gleich mit der Aufstellung. Wir sollten erstmals ein 4-3-3 System spielen. Somit setzte sich die Startelf folgend zusammen: Im Tor stand unsere unumstrittene Nummer ein Saurwein Martin. Die 4er Abwehrreihe bildeten in der Innenverteidigung Kircher Manuel und Pipal Martin, auf den zwei Außenverteidigerpositionen begannen Lener Patrick und Uran Hermann. Dicht davor gestaffelt spielten Huber Maxi, Eigentler Thomas und Graupp Stefan. Stürmen ließen wir Pipal Thomas, Hölbling Mathias und Brunner Christian. Mattedi Geri nahm vorerst auf der Ersatzbank platz. Danke auch an Lamparter Josef der sich bereit erklärte die erste Hälfte bei den Gegner aufzulaufen.

Kolland Peter pfiff die Partie etwas verspätet an. Auf dem sehr hohen Rasen taten wir uns anfangs sehr schwer, was nicht nur am Rasen lag. Wir liefen rum wie die aufgescheuchten Hühner. Die Raumaufteilung passte nicht, Abstimmungsschwierigkeiten und auch zu viele Fehler prägten die ersten Minuten. So schlug es auch gleich das erste Mal in unserm Kasten ein. Ein hoher Ball wurde über unsere Abwehr gespielt, ein Stellungsfehler und der Stürmer knallte den Ball perfekt ins Kreuzeck. Es gab leider keine Chance den Ball zu halten. Dann erst wachten wir richtig auf. Wir liefen mehr, das Stellungsspiel wurde besser und wir hielten die Positionen ein. So dauerte es keine 5 Minuten bis wir den Ausgleich schossen. Auch wir spielten einen hohen Ball übers Mittelfeld und Brunner Christian verwertete eiskalt. Nun wollten wir gleich Nachlegen. Aber auch die BSG hatte was dagegen. Diese spielten auch munter nach vorne und kamen immer wieder zu Chancen. Auffallend war die Hektik in unserem Spiel. Es wurde immer nur versucht nach vorne zu spielen. Wir bissen uns ins Spiel rein. Rannten mehr und man merkte uns den Willen an. Wir waren wieder am Zug Kircher Manuel spiele flach auf Brunner Christian und dieser schloss von 30 Metern perfekt ins Kreuzeck ab. Das Spiel war gedreht und keiner wollte sich die Führung wieder nehmen lassen. Die Außenverteidiger Uran Hermann und Lener Patrick und auch Mattedi Geri hatten die gegnerischen Stürmer dann perfekt im Griff. Huber Maxi machte richtig Dampf auf der rechten Seite und Eigentler Tom und Graupp Stefan versuchten viel im Spielaufbau. Auch die Stürmer waren permanent unterwegs. Die Führung hielt uns Martin, welcher eine souveräne Vorstellung bot, fest. Einen satten Freistoß hielt er in Neuer Manier. Leider musste noch vor der Pause Lener Patrick angeschlagen vom Platz. Auf diesem Weg wünschen wir dir gute Besserung und schnelle Genesung. So ging es mit der 2:1 Führung in die Pause.
Wie gewohnt wurde nach 20 Minuten und in der Halbzeit gewechselt.
Uns war klar, dass die BSG, welche auch stark verjüngt auftraten, jetzt noch mehr anrennen wird um den Ausgleich zu schießen. Dies ergab natürlich Lücken für uns und wir lauerten auf die Konter. In der zweiten Halbzeit versuchten wir dann aber auch ruhig nach vorne zu spielen, was nur teilweise gelang. Wir verloren viel zu oft und vor allen zu schnell die Bälle. So wurden unsere Gegner wieder stark und pressten auf den Ausgleich. Chancen hätten sie genügend gehabt, diese wurden jedoch alle vereitelt. Aber auch wir kamen zu unseren Chancen. Pipal Thomas schoss den Ball von 3 Metern übers Tor, Graupp Stefan traf einmal die Stange. So richtete es noch zweimal Brunner Christian. Wir spielten zwei Konter perfekt zu Ende und machten den Sack zu. Hier sei wieder ein Lob an die ganze Mannschaft angebracht. Auch das ungewohnte 4-3-3 machte uns Probleme, aber jeder biss sich ins Spiel rein. Aber die Leistung von jedem einzelnen kann sich sehen lassen. Jeder erledigte seinen Job gut. Das 4:1 spielten wir dann locker herunter. Wir kamen noch zu Konterchancen, welche aber nicht genutzt werden konnten. Auch die Gegner versuchten es bis zum Schluss, aber Ihnen blieb ein Torerfolg in Halbzeit zwei vorenthalten. So endete eine nicht gerade von Glanzfußball geprägte Partie mit einem relativ verdienten 4:1 Sieg.

Fazit: Das neue 4-3-3 System stellte uns vor einige Schwierigkeiten, wir konnten die Positionen noch nicht halten, und auch die Raumaufteilung passte noch nicht ganz. Auf dieses Spielsystem müssen wir uns erst einstellen. Im Konter brandgefährlich, jedoch viel zu viel Hektik und Abspielfehler im Spielaufbau. Alles in Allem ging der Sieg aber in Ordnung. Anschließend schauten wir noch Fußball und ließen bei Radieschen das Spiel Revue passieren.

T O P

www.fc-kiwi.atFC KIWI RUM