Spielbericht RLB Tirol

Gegner: RLB Tirol
Termin: 09.06.2015
Spielort: Ranggen

Am 9.6.2015 trugen wir ein Freundschaftsspiel gegen die RLB Tirol aus. Da wir letztes Jahr eine herbe Niederlage einstecken mussten, wollten wir heuer wieder besser mitspielen.

Kurz zur Aufstellung: Wir konnten aufgrund von 2 kurzfristigen Zusagen auf einen 13 Mann Kader bauen. Im Tor stand unsere Nummer eins Martin Saurwein. Der weitere Kader bestand aus: Minatti Anton, Martin Gögl, Lener Patrick, Pipal Martin, Uran Hermann, Wyk Alexander, Embacher Michael, Eigentler Thomas, Huber Andras, Hölbling Matthias, Painer Stefan, Graupp Stefan.

Wir versuchten anfangs auf dem sehr nassen Rasen unser Spiel zu spielen. Wir versuchten das Mittelfeld schnell zu überbrücken und dann zügig zum Abschluss zu kommen. Dieses Vorhaben gelang uns nur teilweise. Unsere Gegner die sehr stark aufgestellt antraten machten dies anfangs besser wie wir und kamen auch zu einigen Torchancen. Unser Martin hielt uns anfangs noch das 0:0 doch mit Fortdauer der Partie konnte die RLB einen 2:0 Tore Vorsprung herausspielen. Wir gaben uns keinesfalls geschlagen und versuchten noch vor der Pause den Anschlusstreffer zu erzielen. Wir fanden auch Chancen vor, leider konnte keine davon genutzt werden. Nach einem Eckball brachten wir den Ball nicht weit genug vom Tor weg, dieser fiel einem RLB Spieler genau aufn den Fuß und dieser schoss den Ball eiskalt unter die Latte ins Tor. So ging es mit dem 3:0 Rückstand in die Pause.

Gewechselt wurde wie gewöhnlich im 20 Minuten Takt.

In Halbzeit zwei wollten wir nochmal Gas geben und es funktionierte anfangs auch ganz gut. Wir spielten uns einige gute Chancen heraus, doch wir konnten vorerst wieder keine nutzen. Wir konnten immer mehr unser Spiel aufziehen. Wir fighteten mehr und uns gelang auch mehr. Der Gegner ließ in der zweiten Halbzeit mehr zu. Man hatte das Gefühl, dass dies so ein Spiel sei wo wir noch 3 Tage lang aufs gegnerische Tor schießen könnten und doch keins machen könnten. So konterten uns die RLB Tirol noch zweimal eiskalt aus. Wir gaben aber dennoch nicht klein bei und versuchten ein Tor zu erzielen. Es dauerte dann bis zur 85 Minute und da bot sich die Chance durch einen Elfmeter noch den Ehrentreffer zu erzielen. Embacher Michael trat an und schoss leider knapp über die Latte. Es wollte einfach nicht sein. Kurz vor dem Schlusspfiff hatten wir nochmal eine Ecke die Eigentler Tom dann per Kopf doch noch zum Ehrentreffer verwertete. Quasi mit dem Schlusspfiff traf dann auch noch Embacher Michael und machte den verschossenen Elfer wieder vergessen. Das Spiel endete somit 5:2.

Fazit:
Wir konnten unsere Chancen fast übers ganze Spiel nicht nutzen. Die RLB hat in Halbzeit eins einen klaren 3:0 Vorsprung herausgespielt und uns in der zweiten 2 mal eiskalt ausgekontert. Wir gaben nie auf und wollten unbedingt ein Tor erzielen. In der zweiten Halbzeit waren wir die spielbestimmende Mannschaft. Das Ergebnis ist deutlicher als der Spielverlauf war.