Spielbericht AH Thaur
SV Thaurvs Kiwi Rum
Bei herbstlichen Temperaturen wurde das Derby zwischen dem SV Thaur AH und dem FC Kiwi Rum am Thaurer Sportplatz ausgetragen. Da wir im Frühjahr einen Sieg einfahren konnten, standen die Zeichen bei den Thaurern ganz auf Revanche.
Kurz zur Aufstellung: Wir konnten gerade mal einen11 Mann Kader aufbieten. Im Tor stand wie gewohnt unsere Nummer 1 Martin Saurwein. Der restliche Kader bestand aus: Kircher Manuel, Minatti Anton, Lamparter Josef, Lener Patrick, Zaijc Stefan, Wyk Alex, Pipal Martin, Huber Andreas, Pieler Andreas und Graupp Stefan. Wie spielten diesmal in einem 1-4-2-2-1 System.
Nun zum Spiel: Da wir dieses neue Spielsystem noch nicht inne hatten taten wir uns anfangs sehr schwer mit der Zuordnung und dem Spielaufbau. Somit übernahmen zuerst mal die Hausherren das Spielgeschehen. Die Thaurer konnten ihre Erste Chance dann auch gleich zur 1:0 Führung nützen. Wir konnten in der Anfangsphase leider keine nennenswerten Aktionen setzen. Somit schossen die Thaurer das 2:0 in der 15 Minute. Daraufhin stellten wir uns besser auf das Spiel des Gegners ein, und auch die Positionen wurden immer besser gehalten. So kamen auch wir zu Chancen meist wurde das Mittelfeld schnell überbrückt und mit dem schnellen Spiel in die Spitze zum Erfolg zu kommen. So war es auch dann an der Zeit dass wir ein Tor erzielen. Andi Pieler stürmte nach vorne und spielte Andi Huber in den Lauf welcher dem gegnerischen Tormann keine Chance ließ. Nur mehr 2:1. Vor der Pause erzielte Graupp Stefan dann noch den Ausgleich, er lief der Abwehr auf und davon und konnte sich nachdem er 2 mal zuvor in der ersten Hälfte gescheitert war den 2:2 Ausgleich erzielen. mit dem 2:2 gings ins die Pause.
Nach der Pause wollten wir das erste mal in Führung gehen. So bot sich auch gleich die Chance dazu. Wyk Alex wurde im Strafraum von den Beinen geholt. Keine Diskussion, dem Schiedsrichter, welcher die Partie gut im Griff hatte blieb keine Wahl und musste auf den Punkt zeigen. Saurwein Martin lief an verlud den Tormann und traf leider nur die Außenstange somit blieb es weiter beim 2:2. Doch wenig später durften wir doch Jubeln. Graupp Stefan bediente mustergültig Anton Minatti welcher mit einem Schuss ins Kreuzeck die erstmalige Führung erzielte. Hier sein wieder ein Lob an die ganze Mannschaft angebracht, wir kämpften bis zum Schluss um das Spiel zu gewinnen. Lieder wehrte die Führung nicht lange. Die Gegner glichen glücklich zum 3:3 aus einem Gestocher aus. Nach dem Ausgleich waren wir wieder am Zug es ging hin und her, Graupp Stefan konnte der Abwehr wieder einmal entwischen und schloss im 1 gegen 1 eiskalt ab. die Erneute Führung. Wir wollten versuchen diese jetzt mal länger zu behalten, was uns aber nicht vergönnt war. Die Thaurer gleichen abermals glücklich aus. In der Selben Minute kassierten wir dann das 5:4. Danach konnten wir leider keine unserer Torchancen mehr nutzen. Die Thaurer schossen dann auch noch das 6:4. Was somit auch der Endstand war.
Fazit: Die Mannschaft hat sich auch durch die Rückstände nicht aus der Ruhe bringen lassen. Das neue Spielsystem haben wir noch nicht verinnerlicht. Weshalb wir auch das ein oder andere Unglückliche Tor bekamen, welches nicht unbedingt sein hätte müssen. Ansonsten war es auf das 1:8 in Baumkirchen wieder eine anschauliche Leistung von jedem einzelnen. Auf diesem Wege möchte sich der FC Kiwi Rum für die Schnitzel nach dem Spiel in angenehmer Atmosphäre bei den Thaurer AH bedanken und wir freuen uns schon wieder auf das nächste Derby.