Spielbericht Binis Götzens
Spielbericht FC Kiwi Rum vsBinis Götzens
Nach langer Zeit konnte der FC Kiwi Rum endlich wieder einmal ein Heimspiel austragen. Bei leichtem Nieselregen spielten wir gegen die Hobbytruppe Binis Götzens. Nach den letzten Niederlagen waren wir hoch motiviert endlich wieder einen Sieg auf heimischen Boden einfahren zu können.
Zur Aufstellung: Wie gewohnt unser Stammtorhüter Martin Saurwein, die Abwehr bildeten diesmal Kircher Manuel, Uran Hermann, Zajic Stefan und LenerPati. Im Defensiven Mittelfeld spielten wir mit Alex Wyk und einem Neuzugang Embacher Michael! Die Offensive bildeten Hölbling Mathias Graupp Stefan und Gögl Martin. Stürmen ließen wir unseren Paal. Vorerst auf der Ersatzbank nahmen Bartenbach Alex, auch ein Neuzugang und Lamparter Josef, welcher nicht rechtzeitig zum Anpfiff erschienen war, platz.
Nun zum Spiel: Wir versuchten es wie schon bei den letzten Spielen mit einem kontrollierten Spielaufbau aus der Abwehr heraus, das Mittelfeld schnell überbrücken und dann zum Abschluss zu kommen. Das gelang uns anfangs auch recht gut. So kamen wir zu guten Gelegenheiten. Die Schüsse wollten leider nicht ins Tor gehen. Pradler scheiterte einmal an der Querlatte, ehe unser Paal den Verteidigern alla Robben davongelaufen ist und dem Gegnerischen Tormann keine Chance ließ! Dies war die Führung für den FC Kiwi Rum. Mitte der ersten Hälfte wurde wie gewohnt gewechselt. Hier sei erwähnt dass die Schiedsrichterin zu jeder Zeit die Partie vollstens unter Kontrolle hatte. Gab keine Diskussionen und auch keine Fehlentscheidungen. Auch die Gegner kamen gefährlich von unser Tor, konnten vorerst jedoch keine der Chancen nutzen. Wir kamen auch noch 2 Mal allein vor dem Tormann stehend zum Abschluss jedoch wurden diese hochkarätigen Chancen vergeben. So kam es wie es die Fußballweisheit voraussagt. Tore die man nicht schießt erhält man. So kamen die Gegner noch vor der Halbzeit durch einen leicht verlorenen Ball im Mittelfeld zum Ausgleich. Mit dem 1:1 ging es in die Pause.
Wir motivierten uns nochmals und wollten das Spiel unbedingt gewinnen. Jedoch sei hier angebracht dass die Offensivabteilung heute zu schwach war. Somit kamen die Gegner immer öfter gefährlich vor unser Tor. Das letzte Aufbäumen von uns half auch nichts der Ball wollte einfach nicht mehr ins gegnerische Tor. Jegliche Schussversuche verfehlten das Tor oder der Goalie war am Posten. Somit schenkten uns die Binis aus Götzens noch 3 ein. Ein wunderschön vorgetragener Konter. Wir hatten Eckball, dieser wurde geklärt und ein gegnerischer Spiele konnte auf der Außenbahn hinunterstürmen -> Querpass und da war der Ball auch schon wieder im Tor. Die beiden anderen Tore waren wieder Eigenfehler voraus gegangen.
Fazit: Leider schon wieder eine Niederlage, obwohl wir auf Augenhöhe mit dem Gegner waren. Die Fußballweisheit traf wieder mal voll zu. Tore die wir nicht geschossen haben haben uns die Gegner gemacht. Kompliment wieder an die Mannschaft sie wollte bis zum Schluss zeigen was sie kann, hat sich nicht aufgegeben. Wir konnten jedoch keine Ergebniskorrektur mehr vornehmen. Jetzt geht’s in die Sommerpause.
Hoffe wir sehen uns beim Public Viewing welches vom Eishockey Verein Rum und dem FC KIWI Rum im Forum Rum veranstaltet wird!