Spielbericht SV Baumkirchen
Spielbericht SV Baumkirchen vs KIWI RUM
Bei Sonnenschein, jedoch auch einem kalten Wind lud der SV Baumkirchen uns den FC KIWI Rum zu einem Kräftemessen ein. Schon vor dem Anpfiff fiel uns auf, dass auch bei den Baumkirchnern ein Umbruch stattgefunden hat, und sie sehr jung auftraten.
Kurz zur Aufstellung: Wir konnten mit Ach und Krach einen 12 Mann Kader aufbieten. Im Tor stand wie gewohnt unsere Nummer 1 Saurwein Martin, die Abwehr rund um Libero Kircher Manuel bildeten, Lamparter „Gutscher“ Jos, Uran Hermann und LenerPati. Im Defensiven Mittelfeld begannen, Huber Maxi und Wyk Alex, und im Offensiven Mittelfeld spielten, Huber Andi alt, Winter Martin und Pipal Thomas. Im Sturm begann Graupp Stefan. Painer Stefan kam dann zur Mitte der ersten Halbzeit.
Das Spiel wurde mit etwas Zeitverzögerung angepfiffen, da der Schiedsrichter es nicht rechtzeitig schaffte. Nun gings dann auch schon los. Was uns gleich in den ersten Minuten auffiel, dass diese Junge Mannschaft sehr spritzig und energisch zur Sache ging. Wir versuchten trotzdem wie gewohnt mit dem kontrollierten Spielaufbau von hinten heraus schnell in die Spitze zu spielen und zum Erfolg zu kommen. So ließ das erste Tor nicht lange auf sich warten. Thomas Pipal tankte sich durch 2 Gegenspieler durch und kam noch zum Abschluss der für den Tormann unhaltbar im kurzen Eck landete. So wollten wir auch weiterspielen, etwas Ruhe ins Spiel bringen. Was uns leider nur teilweise gelang. So kamen auch die Baumkirchner zu ihren Chancen und glichen zum 1:1 aus. Die Baumkirchner rannten wieder an und setzten uns mächtig unter druck. Aber auch wir kamen zu Chancen so konnte Graupp Stefan einen Abpraller abstauben, somit gingen wir wieder in Führung. Die Führung sollte aber wieder nicht lange wehren. LenerPati ging leider etwas zu ungestüm in den Zweikampf und dem sehr souveränen Schiedsrichter blieb nichts anders übrig als auf den Punkt zu zeigen. Dieser wurde locker zum 2:2 verwandelt. Wir steckten deswegen nicht auf und kamen auch zu Chancen wie etwa durch Winter Martin, sein Schuss ging leider an die Querlatte und sprang statt ins Tor wieder heraus und im Gegenzug schossen die Baumkirchner die 3:2 Führung. Leider mussten wir dann den Verletzten Wyk Alexander welcher die Fäden im Defensiven Mittelfeld zog auswechseln und unser Paal Painer Stefan kam ins Spiel. Dann geschah nichts mehr Nennenswertes in der ersten Halbzeit.
In Halbzeit zwei wollten wir dann noch einmal versuchen den Ausgleich zu erzielen. Jedoch konterten uns die Baumkirchner klassisch zweimal über die rechte Seite aus, was zugleich die 5:2 Führung bedeutet. Wir steckten dennoch nicht auf und versuchten alles, wir kamen auch zu mehreren guten Möglichkeiten, eine wurde von unserem Paal genützt. Somit konnten wir wieder auf 5:3 verkürzen. Hier sei wieder ein Kompliment an die gesamte Mannschaft angebracht. Von Tormann über Defensivabteilung und Offensivabteilung. Darauf kamen aber wieder die Baumkirchner und konnten aus einem Freistoß den 3 Tore Vorsprung wieder herstellen. Aber auch wir kamen durch einen Freistoß zum Torerfolg abermals Pipal Thomas nahm den Ball direkt und traf trocken ins lange Eck. Nur mehr 4:6 für die Baumkirchner. Andi Huber roch jetzt Lunte und beorderte alle weiter nach vor wir sollten nur mehr Pressing spielen. Wir hatten auch noch unsere Chancen konnten diese leider aber nicht nutzen. Somit blieb es dann beim 4:6 da der Schiedsrichter in letzter Sekunde bevor das 7:4 für die Baumkirchner gefallen ist abgepfiffen hat.
Fazit: Leider war es die erste Niederlage in der Saison 2014. Wir haben gut gekämpft sind zweimal in Führung gegangen, konnten daraus leider keinen Sieg machen. Tolle kämpferische und moralische Leistung. Auch nach den Rückständen haben wir weiter versucht Fußball zu Spielen, jedoch waren die Baumkirchner um den Tick spritziger und energischer und konnten den Sieg verbuchen. Anschließend ließen wir den Abend im Huberhof gemütlich bei Radieschen und Speck ausklingen. Am Mittwoch den 4.6.2014 geht’s dann gegen die SPG Schönegg auf der Haller Lend weiter.