Spielbericht BSG Hall
Spiel BSG Heile Hall vs KIWI RUM
Bei herrlichem Sonnenschein trugen wir wieder ein Kräftemessen zwischen der BSG Heile Hall und uns dem FC KIWI RUM aus. Alle waren natürlich hoch motiviert den 3 Sieg im dritten Spiel einzufahren. Kaum in Hall angekommen, staunten wir erstmal nicht schlecht als der Gegner schon beim Aufwärmen war.
Wie immer kurz zum Kader für das Spiel: Wir konnten ein 14 Mann Kader aufbieten, der eine gute Mischung zwischen Alt und Jung war. Im Tor unsere unumstrittene Nummer 1 Saurwein Martin, den Libero gab diesmal wieder Kircher Manuel, um Ihn bildeten Uran Hermann, Pipal Thomas und Lamparter Josef die Abwehr, im Defensiven Mittelfeld begannen Huber David und Pipal Martin. Für Aktionen nach vorne sollten, Hölbling Matthias, Pieler Andi, Graupp Stefan, und Huber Andi jung sorgen. Vorerst nahmen Mattedi Geri, Martin Gögl und Brunner Christian auf der Ersatzbank platz. Auch der Gegner hat sich gegenüber letztes Jahr verstärkt und auch verjüngt.
Nun aber zum Spiel:
Der FC Kiwi führte den Anstoß aus, was auch schon in Thaur ein gutes Omen war. So dauerte es auch diesmal nur knapp 20 Sekunden und schon schlug es das erste mal im Kasten der BSG Heile Hall ein. Andi Pieler lief auf das Gegnerische Tor zu spielte einen Stanglpass, welchen HölblingMathi abstauben konnte, nachdem Huber Andi Jung noch am Tormann scheiterte. Das war die 1:0 Führung für den FC Kiwi Rum, welche uns gleich viel Selbstvertrauen gab. Wir versuchten wie immer über unser bewehrtes Mittel mit dem schnellen Spiel und dem Konterspiel zum Erfolg zu kommen. Zwei Minuten später, spielten wir einen Laufpass zu Andi Pieler, welche alleine aufs Tor ging, wurde jedoch unsanft von den Beinen geholt. Der Schiedsrichter hatte Mitleid mit dem Verteidiger und gab ihm für den eigentlichen Torraub nur gelb. Auch teilweile aggressives Pressing wurde gespielt. Wir spielten munter nach vorne, auch der Gegner kam ein ums andere mal zu uns in den Strafraum jedoch konnte er nie richtig gefährlich werden, da die komplette Defensivabteilung ihre Aufgaben wieder souverän erledigte. So waren abermals wir die schnell nach vorne spielten, in den 16er zogen, die Flanke jedoch mit der Hand eines Gegners abgefangen wurde, der Schiri pfiff, jedoch kannte sich keiner aus ob nun Elfmeter war oder Eckstoß. Schluss endlich wo fest stand, es Strafstoß gab, beorderten wir unseren Goali Martin, nach vorne den Strafstoß zu schießen, dieser verlud den gegnerischen Tormann und schob trocken zum 2:0 ein. Wir versuchten diesmal ruhig und sicher über die Abwehr das Spiel aufzubauen.So dauerte es nicht lange nach der 2:0 Führung, verstolperte sich ein gegnerischer Abwehrspieler und Andi Huber jung überriss dies am schnellsten, und rannte mit vollem Zug zum Tor und ließ dem gegnerischen Tormann keine Chance. Das war die 3:0 Führung für den FC Kiwi Rum. Nach 20 Minuten wurde wie gewohnt gewechselt, und die Ersatzbank kam zum Zug. Von nun an spielten wir ruhiger und lauerten auf unsere Chancen. Auch der Gegner kam zu Chancen konnte jedoch in Halbzeit eins keine verwerten, so schlugen wir noch einmal zu. Huber David versenkte den Ball von der Strafraumgrenze. So ging es mit einer 4:0 Führung in die Pause. Nun kam auch Mattedi Geri ins‚Spiel, welcher die Einwechslung wegen der noch schnellen Besorgung von Doping der ersten Halbzeit verpasste.
Halbzeit zwei begann, und wir merkten dass der Gegner sich diese blöse nicht geben wolle, zuhause so geschlagen zu werden. Die Haller probierten nun alles, und wir hatten zwei drei kleine Unsicherheiten und Unachtsamkeiten so konnten die Haller nach wenigen Minuten auf 4:1 verkürzen. Da ging wieder ein Ruck durch unsere Mannschaft und wir merkten wir können uns nicht ausruhen sondern müssen auch wieder mehr Gas geben. So spielte Andi Huber einmal schnell durch die gegnerische Abwehr auf Pradler dieser konnte alleine auf den gegnerischen Tormann zulaufen und schob den Ball ins lange Eck zum 5:1. Der Gegner zeigte abermals Moral und gab sich nicht auf, verkürzte noch einmal zum 5:2. Dann folgten wieder nach ca. 20 Min die letzten Wechsel des Spiels. Hier sei wieder ein Lob an die ganze Mannschaft angebracht, spielte ruhig und hatte eigentlich das ganze Spiel über die Kontrolle. Bis auf die 2 Unachtsamkeiten bei den beiden Gegentoren. Martin hielt alles was zum Halten war, bei den Gegentoren war er Chancenlos. Manuel dirigierte die Abwehr souverän, auch der Rest, von Stürmer bis Defensiven, machte seine Sache gut. Der Gegner versuchte nochmal alles nach dem 5:2 kam zu guten Torchancen jedoch wurden die Bälle alle entschärft, vorbei drüber geschossen oder von der Linie gekratzt. Auch wir kamen noch zu ein paar Chancen, diese wurden jedoch zu leichtsinnig vergeben. Somit blieb es bei einem Endstand von5:2.
Fazit: Sehr disziplinierte Leistung von jedem einzelnen. Wir haben ruhig gespielt, haben uns ruhig verhalten und unsere Chancen genützt. Was sehr positiv aufgefallen ist, wir haben uns gegenüber den letzten beiden Spielen mehr motiviert, als kritisiert. Das war der dritte Sieg im dritten Spiel. Jungs so kann es am 30.5. in Baumkirchen weitergehen.