Neueste Infos

* * * * *

Spielbericht AH Thaur
SV Thaur vs Kiwi Rum
Bei perfekten Temperaturen wurde das Derby zwischen dem SV Thaur AH und dem FC Kiwi Rum am Thaurer Sportplatz ausgetragen. Da wir uns das letzte mal 4:3 geschlagen geben mussten, standen alle Zeichen auf Revanche!
Kurz zur Aufstellung: Wir konnten einen starken 16 Mann Kader aufbieten, hierbei sei erwähnt dass ich nicht jeden einzelnen Wechsel separat anführe. Im Tor stand wie gewohnt unsere Nummer 1 Martin Saurwein. Der restliche Kader bestand aus: Pipal Martin/Thomas, Brunner Christian, Zajic Stefan, Lener Patrick, Kircher Manuel, Prosch Didi, Seidl Thomas, Huber Maxi, Huber Andi jung, Painer Stefan, Martin Gögl (Neuzugang), Lamparter Josef, Wyk Alexander und meine Wenigkeit (Graupp Stefan). Gewechselt wurde wie gewohnt im 20min Takt damit alle zum Zug kommen.
Nun zum Spiel. Kurz vor Anpfiff diskutierte Tuffi und Pradler noch wer Anstoß hätte. So bekam der FC Kiwi den Anstoß. Dies sollte sich dann auch gleich positiv auf uns auswirken. Der Schiri pfiff an. Der Ball wurde 4 mal berührt und nach ca. 10 Sekunden landete dieser schon unhaltbar im Tor der Thaurer. Unser Paal erzielte das wahrscheinlich schnellste der Tor der Vereinsgeschichte! So nun durften auch unsere Freunde aus Thaur das erste Mal das Spielgerät in den eigenen Reihen zirkulieren lassen. Wir versuchten durch das schnelle Führungstor Ruhe und Kontrolle in das Spiel zu bringen, was uns leider nur teilweise gelungen ist. Unser bewährtes Mittel hieß wieder über den schnellen Pass in die Spitze zum Erfolg zu kommen, so spielten wir und auch diverse Chancen heraus, welche leider ungenutzt blieben. Auch die Thaurer spielten unbeeindruckt vom Gegentor auf, und kamen auch zu guten Chancen. So entwischte einmal Mösslacher Wolfi unserer Abwehr um kurvte unseren Tormann und schob locker zum 1:1 ein. Von nun an kam wieder viel mehr Hektik in unser Spiel. Ungewöhnlich viele Fehlpässe und Unkonzentriertheiten traten auf. Nach 20 Minuten wurden dann die ersten Wechsel durchgeführt. So war es abermals der FC Kiwi der mit nur 4 Stationen zum Erfolg kam. Martin spiele den Abstoß kurz auf unseren Libero Kircher Manuel, dieser jagte Seidl Thomas auf der Rechten Außenbahn hinunter dieser flankte perfekt auf Pipal Thomas, welcher den Ball seelenruhig annahm und zum 2:1 einschob. Auch die Gegner wurden immer wieder gefährlich konnten jedoch keine Torchance mehr nutzen. Dann war Halbzeit, was wieder etliche Wechsel bedeutete.
In Halbzeit 2 versuchten wird wieder mehr Sicherheit zu bekommen, den Ball laufen zu lassen und uns auf unsere Stärke dem schnellen Spiel nach vorne zu konzentrieren. Die Thaurer wollten sich mit der Niederlage noch keineswegs abfinden. Sie erhöhen den Druck und wurden immer wieder gefährlich. Hierbei sei unser Tormann sehr löblich zu erwähnen welcher uns des öfteren den knappen Vorsprung hielt. Egal ob eins gegen eins oder bei Schüssen aus der Ferne in der 2 Halbzeit hielt er unser Tor sauber. Auch der Abwehr sei ein Lob gegönnt, Sie haben die gefährlichste Waffe des Gegners hervorragend entschärft. Wobei auch gesagt werden muss, dass wir viel zu viele Abspielfehler Missverständnisse und Unkonzentriertheiten hatten, welche der Gegner zu unserem Glück nicht nutzen konnte. So konnten wir aus einem Konter den Sack zumachen und den Derbysieg fixieren. Brunner Christian konnte allein auf den gegnerischen Tormann zulaufen und machte es dem Thaurer Stürmer gleich um kurvte ihn und schob zum 3:1 Entstand ein.
Fazit: 2 Sieg im 2 Spiel, jedoch viel zu viele Abspielfehler Unkonzentriertheiten und Abstimmungsschwierigkeiten, was auch sicher auf die Vielen Wechsel zurückzuführen war. Die Mannschaft hat sich diesen Sieg hart erarbeitet. Am 21.5 geht’s dann weiter gegen die BSG Hall, wo wir hoffentlich den 3 Sieg in Serie einfahren. Weiters möchte sich der FC Kiwi Rum recht herzlich für das Fußballspiel, und die Verköstigung in angenehmer Atmosphäre bei den Altherren aus Thaur bedanken und freut sich schon auf das nächste Derby.

T O P

www.fc-kiwi.atFC KIWI RUM