Neueste Infos

* * * * *

Spielbericht AH Patsch
Patsch vs Kiwi Rum
Bei sehr frischen Temperaturen bestritten wir schon traditionell unser erstes Spiel 2014 wieder gegen die AH aus Patsch. Das letzte Aufeinandertreffen konnten wir leider nicht für uns entscheiden, das Spiel endete im Herbst 2013 mit einer 3:1 Niederlage. Die Vorzeichen standen gut, da wir eine gute Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern aufboten. Weiters waren wir voll der Überzeugung einen Sieg einzufahren.
Kurz zur Aufstellung: Im Tor stand unsere unumstrittene Nummer 1 Saurwein Martin. Die Abwehr bildeten anfangs Pipi Martin, Mister Marlboro Gutscher Jos, Manuel Kircher und Hermannn Uran. Weiters fungierten Huber David und Pipal Thomas als 6er. In der Offensive boten wird Huber Andi jung, Brunner Christian und Graupp Stefan auf. Das 4-2-3-1 komplettierte Painer Stefan. Prosch Didi, Eigentler Tom und Neuzugang Baumgartner Andinahmen vorerst auf der Bank platz.
Kolland Peter pfiff das Spiel pünktlich um 19:00 Uhr an. Von Beginn an versuchten wir mit dem schnellen Spiel nach vorne zum Erfolg zu kommen. Auch der Gegner trat mit einer etwas verjüngten Mannschaft auf. Am Anfang machten wir viele Abspielfehler und die Abstimmung untereinander fehlte auch noch. So nutzte der Gegner eine Unachtsamkeit unserer Abwehr und gingen nach knapp 10 Minuten mit 1:0 in Führung. Ein herber Rückschlag schon in der Anfangsphase, dadurch wachte der FC Kiwi richtig auf. Uns war klar wir mussten uns von dort an mehr bewegen und somit kamen wir auch zu Torchancen. Nach knapp einer viertel Stunde wurde das Spiel wieder auf der rechten Seite über Brunner Christian aufgezogen dieser flanke in den Strafraum, Huber David ließ den Ball abtropfen und Pradler glich zum 1:1 aus. Von nun an wollten wir das Spielgeschehen dominieren. Jedoch kam es ganz anders. Unsere Gegner kamen fast vom Anstoß weg zu einer Halbchance. Martin hatte den Ball sicher, wollte das Spiel schnell machen warf den Ball quer über den Strafraum auf Kircher Manuel, dieser kam nicht zum Ball und der Gegnerische Stürmer der auf diesen Ball spekulierte schob den Ball Trocken ins leere Tor. Somit lag der FC KIWI erneut zurück. Zur Mitte der ersten Hälfte kamen die 3 von der Ersatzbank zum Einsatz. Wir kamen jedoch immer noch nicht so richtig auf Touren, konnten zwar die ein oder andere Torchance herausspielen wie etwa Brunner Christian welcher auf der rechten Seite hinuntersprintete und den Ball am langen Kreuzeck vorbeizog. Auch die AH aus Patsch kamen zu guten Möglichkeiten, wie bekannt immer sehr gefährlich bei Eckbällen, diese wurden zum Glück von uns vereitelt. So kamen wir wieder zum Abschluss Paal zog in den Strafraum, setzte sich gegen 2 Gegenspieler durch und schob den Ball neben den Tormann ins Tor. Nun war wieder alles offen. Wir hofften, dass nun wir die Oberhand gewinnen und das erste mal in Führung gehen. Jedoch wurden unsere Hoffnungen wieder zu Nichte gemacht. Erneut gingen die Hausherren in Führung. Der FC Kiwi gab sich aber nicht auf und schaffte noch in der letzten Aktion vor der Pause durch Huber Dave den Ausgleich. So ging eine torreiche unterhaltsame erste Hälfte zu Ende.
In der Halbzeit wurden wieder Wechsel vorgenommen. Wir motivierten uns nochmal gegenseitig und stimmten uns für die zweiten 45 Minuten ein.
So starten wir besser in die zweite Halbzeit. Wir spielten munter drauf los. Immer wieder angetrieben von unseren Abwehrchef Pipi versuchten wir Pressing aller Salzburg zu spielen und attackierten den Gegner schon in ihrem 16 Meter Raum. Dadurch ergaben sich immer wieder Chancen. Einmal tauchte sich Brunner Christian durch, nur noch der Tormann stand vor ihm. Er kam jedoch nicht mehr zum Schuss, da er unsanft von den Beinen geholt wurde. Klare Sacher Elfmeter. Saurwein Martin sprintete in den gegnerischen Strafraum trat an verlud den Tormann und schob trocken ein. Das war die erstmalige Führung für den FC KIWI Rum. Kurz darauf ein Eckball für den FC KIWI Rum, die langen Eigentler Tom und Baumgartner Andi liefen in den Strafraum. Baumgartner Andi wurde gefoult und blieb liegen, der Schiri hat es nicht gesehen. Das Debüt für Andi war dann leider schon vorzeitig vorbei, wir mussten ihm dann vom Platz helfen. Wir wünschen dir alles Gute, gute Besserung und schnelle Genesung! Mit Fortdauer der Partie kamen wir immer besser ins Spiel. Wir ließen in Halbzeit zwei keine richtig gefährlichen Situationen mehr zu. Schlussendlich war spätestens bei unserem Martin Endstation, der seinen Kasten in der zweiten Hälfte sauber hielt. Hier muss ich der Abwehr wieder ein Kompliment aussprechen welche sehr sicher Stand. Auch den Defensiven Mittelfeldspielern Huber David Eigentler Tom und Pipal Tom welche immer wieder wichtige Bälle in der neutralen Zone eroberten. Wir zogen das Pressing das restliche Spiel durch und kamen somit zu immer mehr Torchancen. Jedoch durften wir uns nur noch einmal über einen Torerfolg freuen. Brunner Christian hob den Ball vom Sechzehnmeterraum über den gegnerischen Tormann ins Tor. Weiters sei auch die Leistung der Gegner zu würdigen. Sie haben sich nicht aufgegeben, konnten jedoch in der zweiten Halbzeit nicht mehr zusetzen und dem Druck des FC KIWI Rum standhalten. Der Sieg hätte durchaus höher ausfallen können da unsere Offensivabteilung unzählige Male am gegnerischen Tormann scheiterte und einige strittige Abseitspositionen vom Schiedsrichter gegeben wurde. Ansonsten hatte auch Kolland Peter die Partie unter Kontrolle.
Fazit der ersten Partie: Anfangs hatten wir viele Abstimmungsschwierigkeiten, viele Abspielfehler und die Genauigkeit ließ auch zu wünschen übrig, dennoch bissen wir und nach 3 maligen Rückstand immer wieder zurück in die Partie und gingen als Sieger vom Platz. Erster Sieg im ersten Spiel, so kanns in Thaur am 9.5. weitergehen!
Obmann Graupp Stefan

T O P